Ergebnis der Kältebehandlung

Wann kann man das Ergebnis sehen und kann man mehrere Behandlungen des gleichen Areals durchführen?

Erste Veränderungen werden ihnen ca. 4 Wochen nach der Kryo-Lipolyse auffallen. In der Regel ist nach 2-3 Monaten mit einem abschließenden Ergebnis zu rechnen, kleine Verbesserungen können sich aber auch noch in den Folgemonaten einstellen. Daher sollte man mit einer Folgebehandlung der gleichen Areals zur Optimierung des Ergebnisses (falls gewünscht oder erforderlich) ca. 4 Monate warten.

Die meisten Patienten sind nach einer Behandlung mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden, es spricht jedoch nichts dagegen, die Methode der Kryolipolyse mehrfach hintereinander durchzuführen.

Auf was muss nach der Behandlung geachtet werden?

Am Ende der Kryolipolyse wird das behandelte Areal massiert. Es sind weder Verbände oder Pflaster, noch Kompressionsmieder erforderlich. Sie müssen keine spezielle Diät einhalten, ebenso ist die Einnahme von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln nicht erforderlich.